MLP

Bamberg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Banking, Konto und Karte
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

Seit 1992 berate ich anspruchsvolle Privatkunden,
Freiberufler und Unternehmer. Die MLP Geschäftsstelle Bamberg führe ich seit über
20 Jahren.
Seit dem Jahr 2011 habe ich mich zudem auf die
Finanzberatung von Profisportlern spezialisiert.
Gemeinsam mit einem Profisportler und einem Steuerberater
habe ich ein Buch geschrieben. Es ist Ende 2018 unter dem Titel „Profi sein – Nicht nur im Sport“ beim
Springer Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.
Über mehrere Jahre habe ich in einer Projektgruppe an der
Entwicklung einer neuartigen Beratung mitgewirkt. Sie verschafft größtmögliche
Transparenz und hilft meinen Mandanten, kluge Entscheidungen in allen Fragen der
Finanzen zu treffen.
Last but not least biete ich meinen Kunden die Anlagemöglichkeit
in ausgesuchte Direktimmobilien und/oder in nachhaltige, ethische Investments.


Mein Werdegang

von 1996 bis heute

MLP Geschäftsstellenleiter

von 1992 bis heute

MLP Senior Financial Consultant

von 1988 bis 1992

Assistenz des Werksleiters im Rosenthal Glaswerk Amberg

von 1986 bis 1988

stellvertretender Betriebsleiter beim Porzellanhersteller Rosenthal

1986

Dipl.-Ing. (Univ) an der FAU Erlangen Nürnberg


Meine Interessen

  • meine Familie
  • Ausdauersport

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Finanzberater erst sinnvoll erscheinen lassen:

Vertrauen in den Berater als Menschen, seine Leidenschaft für die Aufgabe und die mit ihr verbundene Verantwortung, hohe Fachkompetenz, der Wille sich ständig weiter zu entwickeln und das ehrliche Betreben, dem Kunden also mir die best mögliche und damit eine maßgeschneiderte Beratung zukommen zu lassen. Wichtig für mich war außerdem, dass mit MLP ein starkes, verlässliches, hochprofessionelles Unternehmen mit seiner hervorragenden Infrastruktur

ehem. Trainer, der deutschen

und institutionellen Qualität den notwendigen Support zur Verfügung stellt. Die Entscheidung sich MLP und insbesondere Jörg Bencker als persönlichem Berater anzuvertrauen, habe ich zu keiner Sekunde bereut, ganz im Gegenteil es war eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen habe. Meine persönlichen Glückwünsche zum 50-jährigen MLP Jubiläum per Video. Dirk Bauermann

Basketball, Nationalmannschaft

In Finanzfragen vertraue ich seit fast 20 Jahren Jörg Bencker. An ihm schätze ich: er hat eine
Strategie, kann sie mir erklären und passt sie dann optimal auf meine Bedürfnisse an. Jörg Bencker ist eben genau kein Finanzprodukt-Verkäufer, sondern ein Finanzdienstleister im besten Sinne.

Mischa Salzmann, Geschäftsführer

„Meine Frau ist sehr froh, dass es nun einen Ansprechpartner gibt, der über Versicherungen und Geldanlagen ein Ansprechpartner für sie ist, sollte mir etwas zustoßen. Denn durch meine Ausbildung habe immer ich die Familienfinanzen gemacht.
Zu Jörg Bencker und MLP zu wechseln war eine sehr gute Entscheidung die mir nicht nur Geld spart, sondern Lücken geschlossen hat, auf die der Finanzprofi Jörg mit seinem Team hinweist.

Hans Ulrich Gruber, Unternehmer

Ich kann aus voller Überzeugung die Zusammenarbeit empfehlen. Jörgs Strategie ist langfristig, orientiert sich ausschl. am Wohl des Klienten. Er half mir dabei kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen. Frühzeitig einen Lebensplan mit passenden Finanzplan zu entwerfen und mich gegen Risiken in Beruf und Freizeit abzusichern. Anfangs sagte mir Jörg, dass er mir den Rücken frei halten will, damit ich mich voll auf den Sport konzentrieren kann. 10 Jahre später kann ich sagen, es ist ihm gelungen.

Philipp Schwethelm, Basketballprofi

Während meiner Zeit als Trainer der Brose Baskets Bamberg und der deutschen Basketball Nationalmannschaft habe ich meinen Freund Jörg Bencker über gemeinsame Bekannte kennengelernt. Nach einiger Zeit ergab sich für mich die Notwendigkeit, meine Finanzen nicht nur zu ordnen, sondern mich auch in diesem von mir bisher vollkommen vernachlässigten Bereich strategisch besser aufzustellen. Da ich von vielen gemeinsamen Spaziergängen wusste, dass Jörg Geschäftsstellenleiter bei MLP in Bamberg war, bat

Dirk, Bauermann

ich ihn doch einmal einen kurzen Blick auf meine Finanzen zu werfen. In dem darauf folgenden Gespräch wurde mir sofort klar, welche hohe Kompetenz Jörg im Bereich Finanzberatung hat. Spürbar war aber auch eine große Leidenschaft dafür, Menschen im Kontext ihrer eigenen persönlichen Ziele und Lebenswirklichkeit nicht nur mit hohem Fachwissen, sondern auch mit Empathie und Fürsorge zu beraten und zu unterstützen. Für mich waren damit alle Boxen gecheckt, die für mich die Zusammenarbeit mit einem

Trainer, Rostock Seawolves

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0951 9861311 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen